Vorteile vom Modul Marketing:

  • Unterstützt das Marketing, um Schulungen & Dienstleistungen zu einem buchbaren Produkt zu formen & online zu verkaufen.
  • Hilft Produkte mit zusätzlichen SEO-Daten zu ergänzen, um über Suchmaschinen besser gefunden zu werden.
  • Organisiert Kategorien, um Schulungsvielfalt und große Schulungsportfolios zu strukturieren und für Kunden im Web besser Auffindbar zu machen.
  • Unterstützt die Planung von Webterminen, um Schulungen & Dienstleistungen zu einem bestimmten geplanten Termin anzubieten und zu vermarkten.
  • Hat eine Schnittstelle als Datendrehscheibe, um Schulungsagenden, SEO-Daten & Kategorien mit der eigenen Internetseite & oder anderen E-Commerce Kanälen in Echtzeit zu synchronisieren.

Produktinformationsmanagement mit ABE pim ist ausgerichtet auf die Marketingbedürfnisse von Schulungsunternehmen, Fortbildungsbetrieben und Dienstleister der Aus- und Weiterbildungsbranche. Im Fokus steht das Marketing von immateriellen erklärungsbedürftigen Dienstleistungen. Der modulare Aufbau entspricht der in vielen Schulungsbetrieben gelebten Organisationsstruktur. Das Produktinformationsmanagement ABEpim ist mit allen anderen Modulen verzahnt und erlaubt eine fachübergreifende Verknüpfung von Prozessen und Daten.


Produktmarketing für Schulungen, Seminare und Dienstleistungen

ABE Pim Marketing steht für A Better Education Product information management mit Modul Marketing.

Marketing product information manangement pim: Marketing ist ein Modul der ERP Komplettlösung.

Erstellen Sie Agenden auf Basis einer Vorlage, kombinieren diese mit Webterminen (Planterminen) und Webstandorten zu individuellen Schulungsangeboten. Stellen Sie diese Schulungsangebote ins WWW. Erstellen Sie Ordnungsstrukturen und ordnen Schulungsangebote zu. Ergänzen Sie Suchmaschineninformationen und helfen, dass Ihre Schulungen im WWW besser auffindbar sind. Mit ABE Pim steigern Sie Ihre Sichtbarkeit im E-Commerce, unterstützen die Vielfalt an individuellen Bildungsangeboten und generieren für sich mehr Kundenanfragen (Leads).


Prozess- und Funktionsübersicht von ABE Marketing

Produktmarketing erfassen:

  • Schulungen in der standardisierten Maske Agenden erfassen.
  • SEO-Daten schulungsbezogen & schulungsübergreifend in Agenden pflegen.
  • Termine für unterschiedliche Orte und Regionen in der Erfassungsmaske Webtermine erfassen.
  • Kategoriebäume für Themen, Technologien & Zertifizierungen in der Erfassungsmaske Kategorien anlegen.
  • Erklärungsbedürftige Begriffe, Sachverhalte oder Vorfälle generell in der Erfassungsmaske Wort-Tooltip definieren.
  • in Wort-Tooltip erfasste Dokumentation für internes Wiki und auf Webseiten als Web-Tag veröffentlichen.

Produktmarketing organisieren

  • Schulungsinhalte mit dem für Schulung bevorzugtem Dozent verbinden.
  • Webtermine (Plantermine und Weborte) mit geplanter Schulung in Erfassungsmaske Agenden verbinden.
  • Schulungsorte mit geplanter Schulung in Erfassungsmaske Agenden verbinden.
  • Geplante Schulung in der Erfassungsmaske Agenden zu bestehenden Kategoriebäumen zuordnen.
  • Geplante Schulung veröffentlichen und über Schnittstelle mit Webseite synchronisieren.
  • Veraltete Schulungen auf unveröffentlicht stellen und archivieren und über Schnittstelle mit Webseite synchronisieren.
  • Einzelne Schulungen zu ganzen Ausbildungsreihen (Zertifizierungen) organisieren.
  • Einzelne Schulung mit anderen verwandten Schulungen verknüpfen.
  • Einzelne Schulung mit aktueller Nachfolgeagenda verknüpfen.

Marketing & Produkte finden & analysieren

  • Aufruf und Übersicht sämtlicher Schulungsagenden in Tabellenform.
  • Suche und Auswahl von individuellen Agenden nach Filterkriterien.
  • Basis an strukturierten Daten für weitergehende AdHoc Analysen und Auswertungen zu Marketing & geplanten Schulungsprodukten.
  • Aufruf und Übersicht sämtlicher Orte an denen geplante Schulungen durchgeführt werden können in Tabellenform.
  • Aufruf und tabellarische Übersicht sämtlicher Kategorien und Unterkategorien nach denen Schulungen eingruppiert werden können
  • Aufruf und Übersicht sämtlicher Ergänzungstexte (Tooltip) und Definitionen zu bestimmten Themen in Tabellenform.
  • Aufruf und Übersicht sämtlicher Terminschienen für Plantermine

Modulkomponenten des Marketingmoduls ABE Pim

Marketing product information manangement pim: Marketing ist ein Modul der ERP Komplettlösung.

ABE Pim Marketing - Agenden

A Better Education product information management - Agenden

Datenbank und Workflows zur Verwaltung des Bildungsbausteins Schulungsinhalte, Konfiguration mit anderen Bildungsbausteinen und Freigabe zur Veröffentlichung als Schulungsangebot im WWW.

Marketing product information manangement pim: Marketing ist ein Modul der ERP Komplettlösung.

ABE Pim Marketing - Kategorien

A Better Education product information management - Kategorien

Datenbank und Erfassungsmaske zur Verwaltung von verschiedenen Kategorien, um Schulungsportfolios im WWW übersichtlicher zu strukturieren und einzelene Schulungen besser zu finden.

Marketing product information manangement pim: Marketing ist ein Modul der ERP Komplettlösung.

ABE Pim Marketing - Schulungsorte

A Better Education product information management - Schulungsorte

Datenbank, Erfassungs- und Ausgabemasken zur Verwaltung von Orten (internen und externen Standorten), in denen Schulungen angeboten werden können.

Marketing product information manangement pim: Marketing ist ein Modul der ERP Komplettlösung.

ABE Pim Marketing - Webtermine

A Better Education product information management - Webtermine

Datenbank, Erfassungs- und Ausgabemasken zur Verwaltung von Terminen & Terminschienen, zu denen Schulungen angeboten werden können.

Marketing product information manangement pim: Marketing ist ein Modul der ERP Komplettlösung.

ABE Pim Marketing - Tooltip

A Better Education product information management - Tooltip

Werkzeug zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit von Internetseiten. Ergänzung von Webseiteninhalten (content) mit Informationen zu erklärungsbedürftigen Fachbegriffen, Zuständen & Transaktionen, die eigeblendet werden, sobald der Mauszeiger auf dem bestimmten Anker-Begriff verweilt. Tooltip Informationen werden auch in den Modulmasken angezeigt und steigern die Nutzerfreundlichkeit für Mitarbeiter.


Kontakt

Tel.: (0911) 242609-15

E-Mail: info@kattana.de


Branchensoftware für Bildungs & Weiterbildung: Vertrieb, Marketing, Einkauf, Controlling, Planung, E-Commerce

Branchensoftware für Bildung & Weiterbildung

Vertrieb, Marketing, Einkauf, Controlling, Planung, E-Commerce


Nehmen Sie Kontakt auf: