Vorteile der Modulkomponente Lieferanten:

  • Organisiert die Kooperation & Integration von Lieferanten in interne Abläufe.
  • Organisiert mit die Kommunikation und Bestellvorgänge mit Dozenten, Vermittlern & Lieferantenketten.
  • Lieferantenvorgänge, Bestellungen, Verträge, Dokumente und Kommunikation werden lieferantenbezogen abgelegt und stehen für Lieferantengespräche und Verhandlungen zur Verfügung.
  • Über Lieferanten zu bestellende Dozenten sind mit Lieferant verknüpft und tabellarisch beim Lieferanten aufgelistet.
  • Über Lieferanten zu bestellende Artikel sind mit Lieferant verknüpft und tabellarisch beim Lieferanten aufgelistet.
  • Lieferantendaten werden strukturiert erfasst und sind allgemeine Daten, Ansprechpartner, standortbezogene, buchhaltungsbezogene sowie einkaufbezogene Daten einschließlich Zahlungsverkehr & -konditionen.

Lieferanten ist eine Modulkomponente des Moduls Einkauf. Es ist ausgerichtet auf die Bedürfnisse von Schulungsunternehmen, Fortbildungsbetrieben und Dienstleistern der Aus-und Weiterbildungsbranche, um bildungsspezifische Dienstleistungen und Artikel einzukaufen und Lieferantenbeziehungen zu verwalten.


Endlich Ordnung bei Lieferanten für Trainer, Dozenten, Coaches, Berater & Bildungsprodukte

ABE Srm Einkauf - Lieferanten steht für A Better Education Supplier relationship management mit Modul Einkauf und Modulkomponente Lieferanten.

Kattana Logo

Lieferantenbeziehungen sind gut - Lieferantenpartnerschaften besser. Die Modulkomponente Lieferanten organisiert für Sie die Verfügbarkeit sämtlicher Daten und Dokumente über Lieferanten. Rahmenverträge, Firmenpräsentationen, Konditionen, Bestellvorgänge Ihrer Lieferanten sind sofort abrufbar und helfen bei der Kommunikation für Einzelanfragen, bei Bestellungen und bei strategischen Gesprächen zur Weiterentwicklung von Lieferbeziehungen.

Auch bei mehreren hundert Lieferantenbeziehungen behalten Sie den Überblick, finden schnell den gesuchten Lieferanten und können sich direkt mit der Kontaktperson abstimmen & Bestellungen abgeben.


Prozess- und Funktionsübersicht von ABE Einkauf Lieferanten

Lieferanten erfassen

  • Lieferantenerfassungsmaske in Modulkomponenten Lieferanten öffnen.
  • Lieferantentyp eingrenzen.
  • Lieferantenstammdaten, zentrale Kommunikation, kaufmännische Daten, Zahlungsbedingungen und Ansprechpartner erfassen.
  • Ablage von Lieferantenverträgen, Präsentationen & Dokumente.

Lieferanten organisieren

  • Dozenten, Trainer & Consultants zum Lieferanten zuordnen.
  • Artikel & Einkaufsprodukte wie Präsentationsmaterialien, Fachbüchern & Schulungsräume zum Lieferanten zuornden.
  • Bestellketten organisieren und Lieferanten die über Lieferanten zu bestellen sind miteinander verknüpfen.
  • Lieferanten sperren & Sperrvermerk als Warntext setzen oder freigeben.

Lieferanten finden & analysieren

  • Aufruf & Übersicht sämtlicher Lieferanten in Tabellenform
  • Suche, Auswahl & Übersicht von individuellen Lieferanten nach Filterkriterien
  • Aufruf der Einzelansicht Lieferant aus Übersicht.
  • Basis an strukturierten Lieferantendaten für weitergehende AdHoc Analysen und Auswertungen zur Lieferantensituation.


Kontakt

Tel.: (0911) 242609-15

E-Mail: info@kattana.de


Branchensoftware für Bildungs & Weiterbildung: Vertrieb, Marketing, Einkauf, Controlling, Planung, E-Commerce

Branchensoftware für Bildung & Weiterbildung

Vertrieb, Marketing, Einkauf, Controlling, Planung, E-Commerce


Nehmen Sie Kontakt auf: