Vorteile der Modulkomponente Kunden:

  • Übersicht über alle Kundendaten, Ansprechpartner und Kundenvorgänge unterstützt Key-Account Sicht.
  • Schnelles und einfaches Suchen in Kundendaten.
  • Einfache Erfassung neuer Kunden und ändern bestehender Daten.
  • Kundenbezogene Dokumentenablage auf eigenem Fileserver.
  • Neue Angebote & Aufträge können aus der Kundenansicht direkt erzeugt werden. Vorhandene Daten werden automatisch in Vorlage eingelesen.
  • Mehr Analysemöglichkeiten mit Filterfunktionen zur Gruppierung von Kunden nach unterschiedlichen Attributen (Ort, Branche, Vertriebsmitarbeiter).
  • Mehr Sicherheit, da Kundeninformationen auch bei Personalfluktuation dem Unternehmen nicht verloren gehen. Eine Übergabe an Nachfolger ist leichter.
  • Mehr Transparenz und Zufriedenheit innerhalb der Organisation durch transparente Zuordnung von Kunden zu Vertriebsmitarbeitern.
  • System ermöglicht die proaktive Vorgabe von Zahlungsbedingungen & erlaubt die reaktive Verwaltung individueller Zahlungsvereinbarungen.

Kunden ist eine Modulkomponente des Moduls Vertrieb von ABE Crm. Es ist ausgerichtet auf die Bedürfnisse zum Verwalten von Kundenbeziehungen bei Schulungsunternehmen, Fortbildungsbetrieben und Dienstleistern der Aus-und Weiterbildung. Kunden als Modulkomponente ist mit allen anderen Modulen verzahnt und erlaubt eine fachübergreifende Verknüpfung von Prozessen und Daten.


Kundendatenbank für Schulungskunden

ABE Crm Vertrieb - Kunden steht für A Better Education Customer relationship management mit Modul Vertrieb und Modulkomponente Kunden.

Vertrieb kurs customer relationship management, ein Modulkomponente der ERP Komplettlösung.

Kundeninformationen sind häufig in verschiedenen Systemen, Dokumenten und Köpfen von Mitarbeitern verteilt. Mit der Kundendatenbank können Kundeninformationen strukturiert erfasst und Vorgänge zum Kunden dauerhaft gespeichert werden. Software dieser Art werden customer relationship management Systeme - kurz crm - bezeichnet.

Der Vertrieb bekommt ein vollständigeres Bild vom Kunden und kann besser Kundenbeziehungen pflegen. Das Marketing kann gewonnene Einblicke in Kundengruppen, Kundenkommunikation und Kundenwünsche für Kampagnen und Produktmarketing nutzen.

Die Erfassung und Pflege von Kundendaten erfolgt entlang der Arbeitsabläufe zur Bearbeitung von Anfragen (Leadmanagement) oder dem Stammkundenkontakt (key account).


Prozess- und Funktionsübersicht von "Kunden"

Kunden erfassen (Auszug):

  • Kundenstammdaten: Firmenname, Adresse, Zentralkommunikation, kfm. Daten, Vertriebsmitarbeiter Zuordnung
  • Ansprechpartner Kunden: Ansprechpartner Name, Funktion, Kommunikationsmöglichkeiten
  • Kundenvorgänge: Kontakt, Lead, Angebot, Aufträge
  • Dateien: Kundenverzeichnis für Angebote/Aufträge, erhaltene Dokumente in gängigen Formaten/drag&drop Funktionalität

Kunden finden:

  • Aufruf und Übersicht sämtlicher Kundendaten in Tabellenform
  • Suche und Auswahl von Kundendaten nach kundenbezogenen Filterkriterien
  • Suche und Auswahl nach internen Filterkriterien (z.B. Vertriebsmitarbeiter)
  • Suche und Auswahl kombinierter Filterkriterien
  • Ausgabe der Ergebnisse in Tabellenform
  • Kundenausdruck in Word.


Kontakt

Tel.: (0911) 242609-15

E-Mail: info@kattana.de


Branchensoftware für Bildungs & Weiterbildung: Vertrieb, Marketing, Einkauf, Controlling, Planung, E-Commerce

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