Vorteile der Modulkomponente Postfach:

  • Mehrere Posteingangskanäle können effizient verwaltet werden.
  • Postfach kann XML-Daten eigener Webauftritte/Webshops einlesen.
  • Datensynchronisation von Webshop und Postfach in Echtzeit (near real time)
  • Möglichkeit zur Sichtung, Bereinigung von (Spam-) E-Mails direkt im Postfach
  • Automatisierter Abgleich eingegangener E-Mails mit Kundendaten der Kundendatenbank
  • Auotmatisierter Vorschlag zur Zuordnung von E-Mails zu bestehenden Kundendaten
  • E-Mail Weiterleitung von Nicht-Anfragen an andere Abteilungen
  • Erste Strukturierung von Inhalten erleichtert die Datennutzung in Folgeprozessen
  • Übernahme der E-Mails / XML Daten in Datenbank bzw. Filserver für Anhänge
  • Zentrale Verwaltung aller E-Mails und Inhalte erleichtern die Umsetzung der Vorgaben gemäß DSGVO Datenschuztgrundverordnung

Die Modulkomponente Postfach des Moduls Vertrieb dient der Integration der vertrieblichen Eingangskommunikation in die Ablaufprozesse von Schulungsunternehmen, Fortbildungsbetrieben und Dienstleistern der Aus-und Weiterbildungsbranche. ABE Crm Postfach ist mit allen anderen Modulen verzahnt und erlaubt eine fachübergreifende Verknüpfung von Prozessen und Daten.


Posteingang perfekt organisiert

ABE Crm Vertrieb - Postfach steht für A Better Education Customer relationship management mit Modul Vertrieb und Modulkomponente Postfach.

Vertrieb Kurs customer relationship management crm: Kurs ist eine Modulkomponente des Moduls Vertrieb der ERP Komplettlösung.

Die Modulkomponente Postfach des Moduls Vertrieb ist das zentrale (Vertriebs-) Posteingangsfach für elektronische Briefe. Elektronische Anfragen vom eigenen Webauftritt können über eine Schnittstelle eingelesen und weiterverarbeitet werden. Verträge, Bestellungen, die noch klassisch per Briefpost oder Fax im Unternehmen eingehen, können mit einem handelsüblichen Scanner/Drucker gescannt und dem Posteingangsverzeichnis zugeordnet werden. Verschiedene Unternehmens-E-Mails, wie z.b. beratung@...de, anfrage@...de, können an dieses Verzeichnis weitergeleitet und zentral verarbeitet werden. Die Verwaltung vieler temporärer E-mail-Adressen aus Kampagnen bleibt beherrschbar.

Die Eingangspost kann, abhängig von der Berechtigung, durch eine oder mehrere Personen verwaltet werden. An die Prozesse zum Verwalten der vertrieblichen Eingangskommunikation folgen Prozesse zur Zuordnung von Anfragen und deren Bearbeitung.


Prozess- und Funktionsübersicht von ABE Crm Postfach

Zuordnen von Kanälen / Einlesen von Mails

  • Kommunikation aus Modulen im Webauftritt
  • In Poststelle eingescannte Papierpost (Bestellungen, Verträge)
  • Eingehende Faxe
  • Zentrale E-Mailadressen (beratung@.....de, schulungsanfrage@...de)

Verwaltung

  • Darstellung des Posteingangsvolumens in Tabellenform
  • Sichtung einzelner E-mails direkt im Verzeichnis Posteingang
  • Qualifizierung von Mails als Anfragen (=leads)
  • E-Mail Bereinigung (Spam)


Kontakt

Tel.: (0911) 242609-15

E-Mail: info@kattana.de


Branchensoftware für Bildungs & Weiterbildung: Vertrieb, Marketing, Einkauf, Controlling, Planung, E-Commerce

Branchensoftware für Bildung & Weiterbildung

Vertrieb, Marketing, Einkauf, Controlling, Planung, E-Commerce


Nehmen Sie Kontakt auf: